Donald Trump will Militäreinsatz in Afghanistan verstärken

  • Dienstag, 22. August 2017, 12:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 22. August 2017, 12:30 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF 2 Kultur, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News

Beiträge

  • US-Präsident Donald Trump spricht zu Soldaten.

    Donald Trump will Militäreinsatz in Afghanistan verstärken

    Die USA wollen durch das verstärkte militärische Engagement verhindern, dass Afghanistan noch mehr zu einem Rückzugsort für Terroristen wird. Gespräch mit Thomas Ruttig, Co-Direktor des Afghanistan Analysts Network, einer unabhängigen Organisation mit Sitz in Kabul und Berlin.

    Brigitte Kramer

  • Erdbeben in Italien

    Auf der Ferieninsel Ischia hat ein Erdbeben Bewohner, Feriengäste und auch die Geologen überrascht. Bereits kommt Kritik auf, dass ein eher schwaches Beben doch beträchtliche Schäden anrichten konnte.

    Jan Christoph Kitzler, ARD-Korrespondent

  • Islamische Blitzscheidung in Indien wird abgeschafft

    Muslimische Männer, die sich in Indien scheiden lassen wollen, haben es leicht. Dreimal wiederholen sie den Wunsch, dann ist die Scheidung gültig. Das oberste indische Gericht schafft die Blitzscheidung jetzt ab. Einschätzungen von Thomas Gutersohn, SRF-Korrespondent in Indien.

    Brigitte Kramer

  • Verena Lobsiger aus Interlaken.

    «Roadshow» der FDP-Bundesrats-Kandidaten

    An einem öffentlichen Anlass in Zug werden kritische Fragen an die drei möglichen FDP-Bundesratskandidaten gestellt. Auch unbekannte Schweizer Bürgerinnen und Bürger kandidieren. Unter ihnen Verena Lobsiger aus Interlaken.

    Die «wilden» Kandidaten werden jedoch nicht den Hauch einer Chance haben.

    Curdin Vincenz und Peter Maurer

  • Feier zum Beitritt der Schweiz zur Weltbank vor 25 Jahren

    Der damalige Finanzminister Otto Stich wollte diesen Beitritt unbedingt, damit die Schweiz auf internationalem Parkett mehr Gewicht erhält. Was aber wissen die Leute hierzulande über die Weltbank und welchen Nutzen zieht unser Land aus der Mitgliedschaft?

    Massimo Agostinis

  •  Axel van Trotsenburg, Vizepräsident der Weltbank.

    Im «Tagesgespräch»: Axel van Trotsenburg, Vizepräsident Weltbank

    Er jongliert mit Milliarden – und ist doch kein Banker im herkömmlichen Sinn: Axel van Trotsenburg ist als Vizepräsident der Weltbank ein wichtiger Akteur in der internationalen Entwicklungspolitik und Gast von Marc Lehmann im «Tagesgespräch».

    Marc Lehmann

Moderation: Brigitte Kramer, Redaktion: Daniel Hofer