Druck auf den Bankrats-Präsidenten steigt

Beiträge

  • Druck auf den Bankrats-Präsidenten steigt

    Hansueli Raggenbass, dem Präsidenten des elfköpfigen Bankrats, weht ein rauer Wind entgegen: Der Chef der Kontrollbehörde habe im Fall Hildebrand zu wenig energisch eingegriffen, kritisieren PolitikerInnen - von rechts bis links.

    Elmar Plozza

  • Wer soll Hildebrand nachfolgen?

    Nun muss der Bankrat dem Bundesrat eine(n) geeignete(n) KandidatIn für die Nachfolge von Hildebrand zur Wahl vorschlagen - und ein neues drittes Direktoriumsmitglied finden. Was sind die Kriterien?

    Eveline Kobler

  • Acht wunde Punkte im Schweizer AKW-Stresstest

    Der euopäische Stresstest soll zeigen, wie sicher AKW bei Naturkatastrophen und Unfällen sind. Die Schweiz macht auch mit: Die Aufsichtsbehörde ENSI präsentiert ihren Bericht.

    Karoline Arn

  • Das Lädelisterben geht weiter

    Jeder zehnte Laden in der Schweiz musste in den letzten Jahren schliessen. Das zeigt eine neue Studie der Credit Suisse. Besonders dramatisch ist die Entwicklung in den kleinen Städten.

    Klaus Ammann

  • Syriens Präsident Assad zeigt sich siegesgewiss

    In Syrien rechtfertigt Präsident Assad seine Politik in einer Fernsehrede. Doch wer hört ihm noch zu?

    Iren Meier

  • Heimvorteil für Republikaner Romney in New Hampshire

    Im US-Bundesstaat New Hampshire sollte Mitt Romney die Vorwahlen deutlich gewinnen: Als Gouverneur im Nachbarstaat Massachusetts ist er bekannt - und er besitzt ein Ferienhaus in New Hampshire.

    Beat Soltermann

Moderation: Daniel Schmidt, Redaktion: Christoph Wüthrich