Entflohener Sexualstraftäter verhaftet

Beiträge

  • Entflohener Sexualstraftäter verhaftet

    Nach fünf Tagen auf der Flucht ist der Mörder und Vergewaltiger, der im neuenburgischen Gorgier verwahrt war, wieder in Haft.

    Patrick Mülhauser

  • Der Deutsche Axel Weber soll neuer UBS-Präsident werden

    Die Schweizer Grossbank UBS holt mit Axel Weber einen Top-Banker an ihre Spitze. Der frühere Chef der Deutschen Bundesbank soll den derzeitigen Verwaltungsratschef Kaspar Villiger ablösen.

    Charles Liebherr

  • Arbeitgeberverband unter neuer Führung

    Auf Valentin Vogt, den neuen Präsidenten des Schweizerischen Arbeitgeberverbands, warten viele Aufgaben. Ein Porträt.

    Susanne Giger

  • Sind die USA auch bald pleite?

    Die US-Abgeordneten in Washingten müssen das riesige Budgetdefizit abbauen und bestimmen, wie hoch die Schulden maximal steigen dürfen. Sollte ihnen das nicht gelingen, droht der Konkurs.

    Max Akermann

  • Thailand wählt neues Parlament

    Im politisch tief gespaltenen Thailand finden Wahlen statt. Laut Umfragen dürfte die Partei von Thaksin am meisten Stimmen erhalten. Thaksin wurde vor fünf Jahren vom Militär aus dem Amt geputscht.

    Urs Morf

  • 100 Jahre Café Bar «Odeon» Zürich

    Zu dem Stammgästen gehörten Künstler, Schriftstellerinnen, Politiker, aber auch Prositutierte und die Schwulen-Szene. Vor 100 Jahren öffnete das Jugendstilcafé am Bellevueplatz in Zürich seine Pforten und avancierte bald zum beliebten Treffpunkt.

    Romana Costa

Moderation: Ivana Pribakovic, Redaktion: Daniel Schmidt