Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Basler Mäzen legt mit einer 15-Millionenspende den Grundstein für ein Forschungszentrum für Kindermedikamente.
Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Erstes Schweizer Forschungszentrum für Kinderarznei

Die Entwicklung von Kindermedikamenten ist für die Pharmabranche nicht lukrativ. 90 Prozent der Medikamente, die Kinder erhalten, sind nur an Erwachsenen getestet. Für die Kinder kann dies zu gravierenden Problemen führen. Ein Basler Forschungszentrum für Kindermedikamente soll dies nun ändern.

Download

Die Entwicklung von Kindermedikamenten ist für die Pharmabranche nicht lukrativ. 90 Prozent der Medikamente, die Kinder in Spitälern erhalten, sind nur an Erwachsenen getestet. Für die Kinder kann dies zu gravierenden Problemen führen. Ein Basler Forschungszentrum für Kindermedikamente soll dies nun ändern.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»