Eskalation im Gazakonflikt

Beiträge

  • Rauch über Gaza Stadt - nach israelischen Raketenangriffen.

    Eskalation im Gazakonflikt

    Israel hat auch am Vormittag Angriffe auf palästinensische Gebiete geflogen. Die palästinensische Hamas ihrerseits reagierte mit Raketenbeschuss aufs südliche Israel. Auf beiden Seiten gab es Tote.

    Philipp Scholkmann

  • Mahmut Abbas zu Besuch in der Schweiz

    Zufälligerweise besucht Palästinenserpräsident Mahmut Abbas gerade jetzt die Schweiz. Allerdings geht es dabei um die umstrittene Aufwertung Palästinas in der Uno. Israel will diese um jeden Preis verhindern.

    Pascal Krauthammer

  • Xi Jinping, neuer Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chinas.

    Chinas neuer Zirkel der Macht

    China hat einen historischen Machtwechsel vollzogen - und den innersten Zirkel der Kommunistischen Partei neu bestimmt. Wofür steht das neue - sieben- statt neunköpfige - Team unter Parteichef Xi Jinping?

    Urs Morf

  • Ein Gesteinsbrocken blockiert am 14. November bei Gurtnellen die SBB-Gotthardstrecke.

    Achillesferse SBB-Gotthardstrecke

    Bereits zum dritten Mal dieses Jahr ist die SBB-Gotthardstrecke wegen eines Felsbrockens auf den Gleisen unterbrochen. Es wird nicht der letzte Unterbruch sein - trotz der Sicherheitsvorkehrungen der SBB.

    Monika Zumbrunn

  • Alex Frei beim Training mit dem FCB am 7. November 2012.

    Fussball - Alex Frei beendet seine Karriere

    Er gehört zu den Schweizer Top-Fussballern: Der 33jährige Alex Frei ist unter anderem Rekord-Torschütze für die Schweizer Nationalmannschaft. Ende Saison wird er seine Karriere beenden. Ein Rückblick auf die Hochs und Tiefs des Alex Frei.

    Reto Held

  • Gerichtshof für Menschenrechte entlastet die Schweiz

    Die Schweiz hatte zwei kriminelle Ausländer des Landes verwiesen. Die Richter am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte anerkennen, dass die Schweiz das Verbrechen geahndet hat und dass beide zu Recht ausgeschafft wurden.

    Fredy Gsteiger

  • US-Präsident Obama stellt sich am 14. November im Weissen Haus den Fragen der Medienleute.

    Erster Auftritt des US-Präsidenten seit der Wiederwahl

    Barack Obama musste sich zahlreichen kritischen Fragen zu drängenden Problemen stellen: Haushaltsanierung, Reichtumssteuer, die Affären um CIA-Chef Petraeus und Vier-Sterne-General Allen. Hat der neue alte Präsident überzeugt?

    Max Akermann

Moderation: Simon Leu, Redaktion: Nathalie Christen