Fachkräftemangel in der Schweiz

Beiträge

  • Fachkräftemangel in der Schweiz

    Gut qualifizierte SpezialistInnen zu finden, wird zunehmend schwierig. Besonders Mühe bekundet die Industrie. Ein Beispiel aus der High-Tech-Branche und die Sorgen des Arbeitgeberverbandes.

    Klaus Bonanomi

  • Britische Politik, Polizei und Presse in Aufruhr

    Die nächste Enthüllung, der nächste Abgang im britischen Abhörskandal: Der ranghöchste Polizist im britischen Königreich ist weg - und der Lack bei Scotland Yard blättert.

    Martin Alioth

  • Syriens Opposition im Ausland

    An der Grenze zu Libanon und Irak sollen sich syrische Truppen konzentrieren, um Aufstände niederzuschlagen. Unterdessen versucht die Opposition, sich ausserhalb des Landes zu organisieren.

    Iren Meier

  • Bilanz zur Frauenfussball-WM

    In Deutschland wurde alles dafür getan, aus der Frauenfussball-WM eine grosse Geschichte zu machen. War die Veranstaltung ein Erfolg? Der sportlicher Durchbruch des Frauenfussballs?

    Ueli Reist

  • Interessenskonflikt um Alternativenergien

    Solarstrom würde die Möglichkeit bieten, Strom dezentral herzustellen. Den grossen Stromproduzenten gefällt die Idee von wenigen, aber umso leistungsfähigeren Geothermie-Kraftwerken besser - ein Konflikt.

    Christian von Burg

Moderation: Curdin Vincenz, Redaktion: Mark Livingston