«Forward» - Barack Obama ist wiedergewählt

Beiträge

  • «Four more Years»: Barack Obama und sein Vize Joe Biden.

    «Forward» - Barack Obama ist wiedergewählt

    Barack Obama bleibt für weitere vier Jahre Präsident der USA. Auch in den beiden Parlamentskammern gibt es keine grundsätzlichen Verschiebungen.

    Joe Schelbert

  • Grosser Jubel in Chicago - enttäuschte Mienen in Boston

    Während die Demokraten in Chicago ausgelassen Barack Obamas Sieg feierten, liessen die Republikaner in einer Bostoner Hotelhalle die Köpfe hängen. Ein Rückblick auf die Wahlnacht.

    Ruth Wittwer

  • Obama-Anhänger feiern vor dem Weissen Hous in Washington.

    Barack Obama: «The best is yet to come»

    US-Präsident Barack Obama kann also die nächsten vier Jahre anpacken. «Das Beste kommt noch», verspricht er dem US-amerikanischen Volk. Baustellen gibt es genug. Wo wird er beginnen?

    Max Akermann

  • Der Republikaner Mitt Romney: Wahlverlierer.

    Die USA bleiben ein tief gespaltenes Land

    Mitt Romney hat bis zur letzten Sekunde für einen Einzug ins Weisse Haus gekämpft. Vergeblich. Was bedeutet die Niederlage für Mitt Romney und die Republikanische Partei?

    Beat Soltermann

  • Die USA und die Weltwirtschaft

    Die Republikaner haben die Macht im Weissen Haus also nicht übernehmen können. Viele Wirtschaftsführer hatten auf Mitt Romney gesetzt. Was kann die Wahl Barack Obamas für die Weltwirtschaft bedeuten?

    Maren Peters

  • Die USA und der Krieg gegen den Terrorismus

    Militärisch geben die USA in der Welt nach wie vor den Ton an, auch wenn sie nicht mehr überall die Weltpolizei sind. Nirgendwo fühlt man das so stark wie in Afghanistan und Pakistan, wo die USA mit ihren Drohnen regelmässig Jagd auf Terroristen machen.

    Karin Wenger

  • Auf den neuen alten Präsidenten anstossen.

    «Election Breakfast» im Zürcher Hotel Widder

    Zum Wahl-Frühstück im Zürcher Luxushotel Widder kamen ab sechs Uhr morgens Wirtschaftsvertreter, Schweiz-Amerikaner, Demokraten und Republikaner zusammen.

    Roland Wermelinger

Moderation: Daniel Schmidt, Redaktion: Nathalie Christen