Zum Inhalt springen

Header

Audio
Frauenrentenalter soll auf 65 erhöht werden.
Keystone
abspielen. Laufzeit 32 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

Frauenrentenalter soll auf 65 erhöht werden

Die AHV gerät zusehends in Schieflage. Letztes Jahr wurde für AHV-Beiträge rund eine Milliarde Franken mehr ausgegeben, als eingenommen wurden. Sozialminister Alain Berset präsentiert den Bundesrats-Vorschlag: Beispielsweise soll das Frauenrentenalter auf 65 erhöht werden.

Download

Die AHV gerät zusehends in Schieflage. Letztes Jahr wurde für AHV-Beiträge rund eine Milliarde Franken mehr ausgegeben, als eingenommen wurde. Sozialminister Alain Berset präsentiert den Bundesrats-Vorschlag: Das Frauenrentenalter soll auf 65 erhöht werden. Und das Finanzloch soll mit einer höheren Mehrwertsteuer gestopft werden.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»