Freispruch für Oberärzte des Spitals von Wil

Beiträge

  • Freispruch für Oberärzte des Spitals von Wil

    Laut dem heutigen Urteil tragen weder der Oberarzt der Anästhesie noch die Oberärztin der Gynäkologie eine Mitschuld am Tod einer siebenfachen Mutter, die nach einer Fehldiagnose verblutet war.

    Sascha Zürcher

  • Ann Romney auf dem Flug nach Tampa am 28.8.2012

    Ann Romney - der Joker von Präsidentschaftskandidat Mitt Romney?

    Mitt Romneys Frau Ann hielt ihre Rede zu einer Zeit, als besonders viele AmerikanerInnen vor dem Fernseher sassen. Sie könnte das Abschneiden ihres Mannes positiv beeinflussen.

    Beat Soltermann

  • Proteste und Unruhen in Mombasa am 29.8.2012

    Kenia: Unruhen nach aussergerichtlicher Exekution

    In Mombasa kam es zu Ausschreitungen mit Toten und Verletzten, nachdem ein radikaler Geistlicher erschossen worden war. Der Hassprediger Sheik Abud Rogo soll von Polizisten auf offener Strasse exekutiert worden sein.

    Gespräch mit Afrika-Korrespondent Patrik Wülser

  • Das olympische Feuer für die Paralympics 2012

    Begeisterung für Paralympics in London

    Das olympische Feuer wird noch einmal entzündet: Für die Paralympics. Begeisterung und Vorfreude sind gross. Über 4000 behinderte Sportlerinnen und Sportler, darunter 25 aus der Schweiz, kämpfen um Medaillen.

    Beat Sprecher

  • Keine Bedienung mehr in Fumoirs?

    Am 23. September stimmen wir über schärfere Rauchverbote in den Restaurants ab. So soll es in Fumoirs keine Bedienung mehr geben. Besuch in einem Berner Fumoir und Gespräch mit einem Kellner, der die Raucher dort bedient.

    Rafael von Matt

  • Mädchen bauen Windräder und Roboter

    Der Schweiz fehlen Ingenieure - und Frauen in technischen Berufen. Mit einer Projektwoche speziell für Mädchen soll der weibliche Nachwuchs gefördert werden.

    Charles Liebherr

Moderation: Ivana Pribakovic, Redaktion: Thomas Müller