Für Güter die Bahn

Beiträge

  • Für Güter die Bahn

    Möglichst viele Güter sollen auf der Schiene durch die Alpen transportiert werden. Das will der Nationalrat und stärkt damit die bisherige Meinung des Parlaments. Doch mit der Umsetzung hapert es.

    Géraldine Eicher

  • Verteidigungsminister Ueli Maurer

    Maurer sucht Militärflugplatz für grosses Asylzentrum

    Verteidigungsminister Maurer sucht ein militärisches Gelände mit Baracken oder Containern. Dort will er Asylbewerber zentral befragen und deren Gesuche behandeln lassen. Ziel: Rasche Rückschaffung abgelehnter Asylsuchender.

    Philipp Burkhardt

  • Was kostet der Atomausstieg?

    Der Verband Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen VSE präsentiert drei Szenarien für den Ausstieg aus der Atomenergie. Die Kosten fallen dabei markant höher aus als vom Bund veranschlagt.

    Karoline Arn

  • Fussgänger auf Zebrastreifen

    Mehr Sicherheit auf Fussgängerstreifen

    Die Zürcher Kantonspolizei hat in veschiedenen Tests Fussgängerstreifen neu gekennzeichnet und ausgeleuchtet und anschliessend Autofahrer nach ihrer Meinung gefragt.

    Curdin Vincenz

  • Breslau - jung, weltoffen, multikulturell

    Breslau ist einer der Austragungsorte der Fussball-Europameisterschaft. Firmen und Studenten lassen sich dort nieder und profitieren vom Bildungsangebot und vom dynamischen Geschäftsumfeld. Gespräch mit einer jungen Breslauerin, welche die Aufbruchstimmung gut verkörpert.

    Marc Lehmann

Moderation: Simon Leu, Redaktion: Mark Livingston