Garantierte, feste Pensionskassenrente in Gefahr?

Beiträge

  • Garantierte, feste Pensionskassenrente in Gefahr?

    Tiefe Zinsen, der teure Franken und sinkende Aktienkurse haben dazu geführt, dass der Durchschnitts-Deckungsgrad der Schweizer Pensionskassen auf 95 Prozent gesunken ist.

    Klaus Bonanomi

  • Keine Debatte zu Doppelbesteuerungsabkommen

    Der Ständerat vertagt den Entscheid über den Zusatz zum Doppelbesteuerungsabkommen mit den USA. Er will erst darüber sprechen, wenn in den Verhandlungen mit den USA konkretere Ergebnisse vorliegen.

    Katrin Hug

  • Verhandlungen mit USA: Fehlbeurteilung des Bundesrats?

    Über die Gründe, weshalb der Ständerat bei der Lösung des Steuerstreits mit den USA auf die Bremse tritt.

    Pascal Krauthammer

  • Taifun Roke erreicht Fukushima

    Mehr als eine Million JapanerInnen wurden wegen des Taifuns Roke evakuiert. Roke soll bald die Region Fukushima treffen. Was wurde getan, um die radioaktiv strahlende Atom-Ruine zu schützen?

    Martin Fritz

  • Fragwürdige Rezepte gegen Indiens Bevölkerungswachstum

    In Indien leben 1,2 Milliarden Menschen - und die Bevölkerung wächst rasant weiter. Nun versucht der Bundesstaat Rajasthan, das Bevölkerungswachstum zu lenken: wer sich sterilisieren lässt, kann ein Auto gewinnen.

    Karin Wenger

  • Ungewöhnlicher Akkordeonist Jonas Kocher

    Das Akkordeon erobert immer neue musikalische Welten - zu hören bis Ende Woche auch am Akkordeon-Festival in Zug. Der Waadtländer Jonas Kocher ist einer dieser unkonventionellen Akkordenspieler.

    Norbert Graf

Moderation: Daniel Schmidt, Redaktion: Nathalie Christen