Gegen den Widerstand von Volk und Opposition

Beiträge

  • Gegen den Widerstand von Volk und Opposition

    Griechenlands Ministerpräsident Papandreou steht nach der Vertrauenabstimmung vor seiner schwierigsten Prüfung: Gegen viele Widerstände muss er nun das Spar- und Privatisierungsprogramm durchbringen.

    Andreas Hain

  • EU vorläufig erleichtert wegen Griechenland

    EU-Kommissionspräsident Barroso begrüsst das Vertrauensvotum des griechischen Parlaments für Papandreou. Und warnt die griechische Opposition vor Machtspielen.

    Urs Bruderer

  • Kühne Energie-Vision von 25 Städten

    Swisspower, der Verbund von 25 Stadtwerken, will, dass bis 2050 alle Energie, nicht nur Strom, aus erneuerbaren Quellen kommt. Mit bekannten Rezepten - und einer grossen Unbekannten.

    Karoline Arn

  • Gewalttätige Zusammenstösse in Nordirland

    Im nordirischen Belfast haben sich in der Nacht zum Mittwoch zum zweiten Mal in Folge Protestanten und Katholiken schwere Strassenkämpfe geliefert. Warum flammt dieser Konflikt jetzt wieder auf?

    Martin Alioth

  • Slowenien: Vom Wunderkind zum Problemfall

    Slowenien, die kleine, ehemalige Teilrepublik Jugoslawiens wurde 2004 in die EU aufgenommen - als Wirtschafts-Wunderkind. Der Glanz ist verflogen, die kleine Alpenrepublik mit Adria-Anstoss steckt tief in der Krise.

    Walter Müller

  • Begegnung mit «Mister Langstrasse»

    Polizeipräsenz verbunden mit sozialen und baulichen Massnahmen verwandelten den Sündenpfuhl Zürcher Langstrasse in den letzten 10 Jahren in ein attraktives In-Quartier. Nun geht Projektleiter Rolf Vieli in Pension.

    Klaus Ammann

Moderation: Curdin Vincenz, Redaktion: Thomas Müller