Geiseldrama in Algerien noch nicht beendet

  • Freitag, 18. Januar 2013, 12:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 18. Januar 2013, 12:30 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF 2 Kultur, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News

Beiträge

  • Algerische Männer informieren sich über das Kidnapping.

    Geiseldrama in Algerien noch nicht beendet

    Nach der Geiselnahme in einem Gaswerk in der algerischen Wüste herrscht immer noch Unklarheit über die Situation. Die algerischen Sicherheitskräfte haben nur einen Teil der Anlage unter ihre Kontrolle gebracht und belagern das Gelände weiterhin.

    Daniel Voll

  • Lance Armstrong im Interview mit Oprah Winfrey.

    Lance Armstrong zeigt sich reuig

    Lance Armstrong ist tief gefallen. Im gross inszenierten Interview mit der Talkshow von Oprah Winfrey versuchte er, ein bisschen Sympathie und Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen.

    Ueli Reist

  • Jörg Jaksche

    Ex-Profi Jaksche reagiert auf Armstrongs Beichte

    Der ehemalige deutsche Radprofi Jörg Jaksche gab seinen Doping-Missbrauch bereits im Juni 2007 zu. Das Geständnis von Lance Armstrong hat er mit gemischten Gefühlen aufgenommen.

    Juliette Schild

  • Einkaufskorb mit Lebensmitteln in Deutschland

    Der Euro-Kurs steigt über 1.25 Franken

    Der Euro hat die Marke von 1.25 passiert. Was bedeutet dies für die Konsumenten? Lohnt sich ein Einkauf im Nachbarland bald nicht mehr? Geht es Richtung fairerer Kurs?

    Eveline Kobler

  • Kneubühl beim Verlassen des Gerichtsgebäudes

    Rentner Kneubühl für nicht schuldfähig

    Der Bieler Rentner Kneubühl ist nicht schuldfähig. Er muss deshalb nicht ins Gefängnis, kommt aber in eine geschlossene psychiatrische Einrichtung. Wie die Richter zu ihrem Urteil kamen.

    Priska Dellberg

  • Zahnputzbecher in einer Kinderkrippe in Zürich

    Verfasssungsartikel soll Vereinbarkeit von Familie und Arbeit...

    Am 3. März stimmt das Schweizer Volk über den Familienartikel ab. Damit soll der Staat aktiv werden, damit Väter und Mütter Beruf und Familie besser miteinander vereinbaren können. Sozialminister Alain Berset hat in Bern für ein Ja geweibelt. Die Nein-Parole kommt von rechts.

    Dominik Meier

  • Polygamie in Kenia offiziell erlaubt

    Polygamie wird in Kenia der konventionellen Ehe gleichgestellt. Viele Frauen, Kinder und Kühe zu besitzen, ist in afrikanischen Gesellschaften häufig immer noch gleichbedeutend mit Glück und Reichtum. Nicht alle Kenianerinnen sind gegen die Vielehe.

    Patrik Wülser

  • Matthais Kamber

    Matthias Kamber und Beat Soltermann über Lance Armstrong

    Jahrelang hat Lance Armstrong den Radsport dominiert, doch jahrelang hat der Mann auch gedopt, betrogen und gelogen und bis heute Nacht immer auch alles abgestritten. Das grösste systematische Doping im Radsport ist vor drei Monaten aufgeflogen.

    In einem 1000-seitigen Dossier hat die US-amerikanische Antidopingbehörde Usada Armstrongs Dopingsystem genauestens aufgedeckt. Und seit da hatte Lance Armstrong jede Glaubwürdigkeit verloren. Wie ist also sein Doping-Geständnis zu werten? Ist er ein reuiger Sünder oder ist alles nur knallhart kalkuliert? Und wie geht es nun im Radsport weiter? Urs Siegrist hat dazu zwei Gäste eingeladen: Matthias Kamber, Direktor von Antidoping Schweiz, und Beat Soltermann, USA-Korrespondent von Radio SRF.

Moderation: Simon Leu, Redaktion: Nathalie Christen