Gestohlene Bankdaten bleiben für Deutschland attraktiv

Beiträge

  • Gestohlene Bankdaten bleiben für Deutschland attraktiv

    Auch mit dem neuen Staatsvertrag mit der Schweiz, bleiben Steuersünder-CDs für Deutschland weiterhin begehrenswert. Das sagt Bankenprofessor Peter V.Kunz - und wundert sich über Bundespräsidentin Widmer-Schlumpf.

    Oliver Washington

  • Bayern zur innerdeutschen Spardebatte

    Die Regierung des Bundeslandes Bayern will den innerdeutschen Finanzausgleich vor dem Obersten Gericht anzufechten. Motto: Die da oben im Norden machen nichts - und wir müssen dafür bezahlen.

    Casper Selg

  • Auch François Hollande vollbringt keine Wunder

    Frankreichs neuer Präsident hat zwar versprochen, den Staatshaushalt zu sanieren und bis 2017 ein ausgeglichenes Budget vorzulegen. Die Sparmassnahmen treffen nun aber auch den Mittelstand und die Arbeiter.

    Ruedi Mäder

  • Daniela Ryf

    Für die Schweiz in London: Triathletin Daniela Ryf

    Der Olympische Wunschtraum der meisten AthletInnen ist eine Medaille. Für die Triathletin Daniela Ryf geht aber schon an der Startline ein Traum in Erfüllung.

    Beat Sprecher

  • Für Saud-Aarabien in London: Zwei Frauen

    Zunächst wollte Saudiarabien wie immer gar keine Frau an die Olympischen Spiele nach London schicken. Doch nun sollen doch noch eine Läuferin und eine Judoka als erste saudische Frauen mitmachen dürfen.

    Fredy Gsteiger

  • «Contracting Business»: Lohnendes Geschäft in Afghanistan

    Wer meint, die ausländischen Truppen in Afghanistan würden ihre Basen selber bauen, ihre Fahrzeuge selber warten, ihre Mahlzeiten selber kochen, der irrt. All diese Arbeiten sind ausgelagert, an sogenannte Contractors.

    Karin Wenger

  • Walter Leimgruber

    Sommerserie: Walter Leimgruber, Kulturwissenschaftler

    Walter Leimgruber leitet das Seminar für Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie an der Universität Basel und präsidiert die Eidgenössische Kommission für Migrationsfragen. Für die Sommerserie hat der 52-Jährige eine düstere Vision geschrieben: Die Alpträume der jungen Kira.

Moderation: Ivana Pribakovic, Redaktion: Daniel Schmidt