Griechenland hat eine neue Regierung

Beiträge

  • Griechenland hat eine neue Regierung

    Griechenland braucht dringend Geld und hat nun einen neuen Finanzminister: Der bisherige Verteidigungsminister Evangelos Venizelos übernimmt das Schlüsselressort. Was bedeutet dies für die kurzfristige und auch längerfristige Hilfe an Griechenland?

    Werner van Gent, Caspar Selg, Urs Bruderer

  • «Alles musste wieder von vorne beginnen»

    Die Suva bemüht sich darum, Verunfallte wieder in die Arbeitswelt zu integrieren. Das lohnt sich auch finanziell. Nach einem schweren Unfall wieder den Einstieg ins Arbeitsleben schaffen - in vielen Fällen kein einfaches Unterfangen. Die Reportage von Elma Plozza zeigt das Beispiel eines Glasers.

    Elmar Plozza

  • Bausparen: Ständerat lehnt Vorlage ab

    Das eidgenössische Parlament will nun doch nichts wissen von Steuererleichterungen fürs Bausparen. Voraussichtlich kommen zwei Volksinitiativen zum gleichen Thema im nächsten Jahr zur Abstimmung.

    Géraldine Eicher

  • Klimadiskussion in den Hintergrund getreten

    Delegierte aus aller Welt sind in Bonn zu einer Uno-Klimakonferenz zusammengekommen, um den nächsten Weltklimagipfel vorzubereiten, der Ende Jahr in Durban stattfindet.

    Thomas Häusler

  • Faszination Jodeln

    Nachwuchsprobleme kennen die Jodlerinnen und Jodler nicht: Diesen Eindruck erweckt das Eidgenössischen Jodlerfest in Interlaken. Vor 1000 Leuten sangen und spielten Kinder und Jugendliche.

    Toni Koller