Grosse Angst vor Umweltkatastrophe

Beiträge

  • Grosse Angst vor Umweltkatastrophe

    Bei einer Bohrinsel in der Nordsee strömt unkontrolliert Gas aus und auf der Wasseroberfläche breitet sich ein Ölfilm aus. Das hochgefährliche Gemisch könnte jederzeit explodieren.

    Ivana Pribakovic

  • Migros will Sortiment straffen

    Die Migros macht weniger Umsatz und weniger Gewinn. Gründe sind die Konkurrenz durch Super-Discounter und der Einkaufstourismus ins günstigere Auland. Nun prüft die Migros eine Verkleinerung des Angebotes.

    Charles Liebherr

  • Syrische Opposition einigt sich

    Die syrischen Oppositionellen anerkennen den Nationalrat als alleinigen Vertreter ihrer Anliegen. Die Einigung kommt nicht zuletzt unter internationalem Druck zustande.

    Kristin Helberg

  • Kein Persilschein für die Schweiz

    Der Europäische Kommissar für Menschenrechte, Thomas Hammerberg, stellt in der Schweiz keine gravierenden Menschenrechtsverletzungen fest. Dennoch listet er in einem Brief an den Bundesrat eine ganze Reihe von Kritikpunkten auf.

    Fredy Gsteiger

  • Griechenland: Medienmogule mitschuldig am Desaster

    Griechenlands Medien warnten nicht rechtzeitig, dass ihr Land in ein Finanzdesaster abgleitet. Verantwortlich dafür sind die Eigeninteressen einer Handvoll Medienmogule.

    Massimo Agostinis

  • «My Generation» - ein persönlicher Blick auf die 68er

    In ihrem Film «My Generation» porträtiert die Berner Regisseurin Veronika Minder sechs Frauen und Männer, die 1968 zwanzig wurden. Es ist die erste Generation, deren Rollen nicht fix vorgegeben waren.

    Christina Caprez

Moderation: Ivana Pribakovic, Redaktion: Mark Livingston