Grosses Minus für die Schweizerische Nationalbank

Beiträge

  • SNB-Hauptsitz in Bern

    Grosses Minus für die Schweizerische Nationalbank

    Die Schweizerische Nationalbank SNB macht in den ersten drei Monaten 1,7 Milliarden Verlust. Ist das der Preis zur Verteidigung der Euro-Kurs-Grenze von 1,20? Einschätzungen von Barbara Widmer.

    Barbara Widmer

  • Ukraine: Boykott-Aufrufe der Fussball-EM werden lauter

    Geschickter Zug aus der Haftanstalt: Julia Timoschenko setzt ihren ukrainischen Rivalen Viktor Janukowitsch unter Druck. Denn die Boykottaufrufe der Fussball-EM aus Deutschland werden immer lauter.

    Peter Gysling

  • Sorgen die Boykottaufrufe auch in der Schweiz für Diskussionen?

    Was hält man in der Schweiz von EM-Boykottaufrufen à la Deutschland? Inlandredaktor Peter Maurer hat sich in der Politik und im Sport umgehört.

    Peter Maurer

  • China: Bürgerrechtler flieht aus Hausarrest

    In Peking soll Chen Guangcheng in der US-Botschaft Zuflucht gefunden haben. Dies hält Chinas Beörden und die Diplomatie zu den USA auf Trab.

    Markus Rimmele

  • YB und Gross: Das teure Ende einer kurzen Liaison

    Der Star-Trainer war vor neun Monaten nach Bern geholt worden. Doch Fans und Management wurden enttäuscht. Das Experiment mit Christian Gross ist gescheitert und YB um ein teures Fiasko reicher.

    Reto Held

  • Schenkkreismörder vor Gericht

    Seit dem Morgen läuft der Prozess gegen die sogenannten Grenchener Schenkkreismörder. Für 5000 Franken Beute wurde eine ganze Familie getötet.

    Marco Jaggi

  • Die Worte des Monats April

    Der April macht was er will! Dieses Jahr macht es den Anschein, dass diese Regel nicht nur für das Wetter, sondern auch für das Geschehen in Politik und Gesellschaft galt.

    Christoph Wüthrich

Moderation: Simon Leu, Redaktion: Mark Livingston