Handlungsbedarf bei der IV

Beiträge

  • Handlungsbedarf bei der IV

    Der Gerichtsentscheid, ob jemand eine IV-Rente erhält oder nicht, stützt sich oft auf unabhängige ärztliche Gutachten einer Medizinischen Abklärungsstelle. Aber wie unabhängig sind diese wirklich?

    Dominik Meier

  • Ehec-Erreger: Auswirkungen in der Schweiz und in Russland

    Der Verkauf von Salat-Gurken ist eingebrochen. Ganze Lagerbestände werden vernichtet. Aber es gibt auch Gewinner: Kleine Gurken-Produzenten. Und Russland stoppt alle Gemüse-Importe aus dem EU-Raum.

    Lea Fürer und Andrea Jaggi / Peter Gysling

  • Schwere Anschuldigungen gegen Mladic

    Heute stand Ratko Mladic erstmals vor den Richtern des Uno-Kriegsverbrechertribunals und hörte die lange Liste der Anklagepunkte. Unter anderem muss er sich für den Völkermord in Srebrenica verantworten.

    Elsbeth Gugger

  • Ghadhafi verliert immer mehr Anhänger

    Die Nato fliegt fast täglich Luftangriffe auf Ziele in Tripolis und auf Militärstützpunkte des Ghadhafi-Regimes in anderen Landesteilen. Und immer mehr Stützen des Regimes sollen Muammar Ghadhafi den Rücken kehren. Aber was in Libyen wirklich vor sich geht, weiss niemand so genau.

    Beat Stauffer

  • Portugiesische Gesellschaft in einer Übergangsphase

    Steigende Arbeitslosigkeit - knappe Staatskasse. Portugal steht vor einer Rezession. Wird eine neue Regierung das Land aus der Krise führen oder kommen die Impulse für einen Wandel aus der Wirtschaft?

    Martin Durrer

  • Thomas Hirschhorn, l'enfant terrible an der Biennale Venedig

    Bice Curiger, Ausstellungsmacherin am Kunsthaus Zürich, leitet die weltweit wichtigste Kunstausstellung. Mit dabei ist auch der Schweizer Künstler Thomas Hirschhorn. Wird er seinem Ruf als Enfant terrible in Venedig gerecht?

    Sascha Renner

Moderation: Curdin Vinzenc, Redaktion: Nathalie Christen