Harte Kritik an der Zürcher Kantonsregierung

Beiträge

  • Sitz der BVK in Zürich

    Harte Kritik an der Zürcher Kantonsregierung

    Der Zürcher Regierungsrat hat die Pensionskasse des Kantons zu wenig kontrolliert - und somit seine Verantwortung nicht wahrgenommen. Das sagt die Parlamentarische Untersuchungskommission, die die Korruptionsaffäre bei der BVK untersucht hat.

    Curdin Vincenz

  • Zürcher Kantonsregierung nahm Verantwortung nicht wahr

    Die Zürcher Politiker, die die Korruptionsaffäre bei der BVK Pensionskasse, untersucht haben, üben massive Kritik an der Zürcher Regierung. Hat der Bericht politische Konsequenzen?

    Curdin Vincenz

  • Präsident Saakaschwili gibt sich geschlagen

    Georgiens Präsident Saakaschwili hat überraschend schnell die Niederlage seiner Partei bei den Parlamentswahlen eingeräumt. Nach Auszählung eines Viertels der Stimmen liegt das Bündnis von Milliardär Iwanischwili in Führung.

    Peter Gysling

  • Peter Spuhler

    Peter Spuhler tritt als Nationalrat zurück

    Der Thurgauer SVP-Nationalrat Peter Spuhler tritt per Ende Jahr zurück. Er begründet den Schritt mit dem zunehmend schwierigen wirtschaftlichen Umfeld, in dem sich seine Firma «Stadler Rail» befinde.

    Christine Wanner

  • Brüssel hält nichts von Schweizer Vorschlägen

    Die Schweiz hat der EU Vorschläge unterbreitet, wie sie künftig die Übernahme von EU-Recht handhaben will. Der EU-Kommission geht das Angebot zuwenig zu weit.

    Jonas Projer

  • Angst vor Steuerausfällen in Milliardenhöhe

    Die EU fordert von der Schweiz eine Anpassung der Steuergesetze - weil es nicht angehe, dass ausländische Unternehmen weniger Steuern bezahlten als schweizerische. Die Meinungen zu einer weiteren Unternehmenssteuerreform gehen weit auseinander.

    Philip Meyer

  • AHV-Reform - die Mitte nimmt die Reichen ins Visier

    Die CVP macht bemerkenswerte Vorschläge für die Zukunft der AHV: Sie will die Reichen vermehrt in die Pflicht nehmen.

    Sascha Buchbinder

Moderation: Simon Leu, Redaktion: Nathalie Christen