Hat Philipp Hildebrand das Vertrauen zurückgewonnen?

Beiträge

  • Hat Philipp Hildebrand das Vertrauen zurückgewonnen?

    Nationalbankpräsident Philipp Hildebrand bemühte sich, alle Zweifel aus der Welt zu schaffen. Ist ihm das gelungen? Martin Jordan fragte auf den Strassen Basels nach.

    Martin Jordan

  • Braucht es ein schärferes Insidergesetz?

    Nach den Insider-Vorwürfen an Philipp Hildebrand sollen die internen Richtlinien der Nationalbank verschärft werden. Politiker fordern aber auch eine Verschärfung des Insidergesetzes.

    Philip Meyer

  • Kosovo-Rückkehrer erhalten keine IV-Rente mehr

    Der Bundesrat hatte entschieden, keine neuen IV-Renten mehr in den Kosovo zu überweisen. Das Bundesverwaltungsgericht sah dies anders. Trotzdem zahlt das Bundesamt für Sozialversicherung keine Renten in den Kosovo.

    Sascha Buchbinder

  • Sara Wallimann (r.)

    Hoffung für Waisenkinder in Kambodscha

    Sara Wallimann und ihr Mann haben ihr Leben umgekrempelt. Sie geben Waisenkindern in Kambodscha Hoffnung auf ein besseres Leben abseits von Armut, Kriminalität und Prostitution.

    Iwan Lieberherr

  • Massaker in Südsudan

    Mehr als 3'000 Menschen, meist Frauen und Kinder, sollen vergangene Woche getötet worden sein. Bei der Stammesfehde ging es um Land und angeblich um gestohlenes Vieh.

     

    Michael Ehl

  • Sichere Lawinensprengung per Mausklick

    Das künstliche Auslösen von Lawinen ist gefährlich. Vor kurzem kam ein Mann ums Leben, weil die Ladung zu früh detonierte. Unerwünschte Schneemassen lassen sich aber auch ferngesteuert sprengen.

    Toni Koller

Moderation: Daniel Schmidt, Redaktion: Nathalie Christen