Heftige Kämpfe um Abidjan

Beiträge

  • Heftige Kämpfe um Abidjan

    Der abgewählte Präsident der Elfenbeinküste, Laurent Gbagbo, weigert sich seit Monaten, seinen Stuhl seinem Rivalen, dem gewählten Präsidenten Alassane Ouattara, zu überlassen. Jetzt kommt er immer mehr unter militärischen Druck.

    Veronika Meier

  • Japan, drei Wochen nach dem grossen Beben

    Tausende japanische und US-Soldaten haben mit einer grossflächigen Suche nach Tsunami-Opfern begonnen. Im Umkreis von 30 Kilometern um das havarierte Atomkraftwerk Fukushima wird wegen der Strahlung nicht nach Leichen gesucht.

    Viele Arbeiter im Unglücks-AKW Fukushima sollen kein Gerät auf sich tragen, das die Radioaktivität misst.

    Ivana Pribakovic im Gespräch mit Martin Fritz in Tokio

  • ALV-Revision tritt in Kraft

    Als Folge der Volksabstimmung vor einem halben Jahr verlieren fast 16'000 Arbeitslose ihr Anrecht auf Unterstützung. Viele von ihnen werden darum schon bald als neue Klientinnen und Klienten in den Sozialämtern ihrer Gemeinden auftauchen.

    Barbara Widmer

  • Zehn Jahre Tagesgespräch

    Montags bis Freitags gibt es auf diesem Sender um 13 Uhr das Tagesgespräch. Über 2000 Mal waren in den letzten zehn Jahren Politikerinnen und Experten, Wirtschaftsführer und Sport-Stars zu Gast, im ausführlichen Interview oder in einer Gesprächsrunde zum Thema des Tages.

    Nun kommen einige nochmals zu Wort.

    Klaus Bonanomi

  • Weg von Baller-Games und hin zu Büchern

    Die Pisa-Studien haben Lehrer und Eltern alarmiert: Buben lesen zu schlecht. Während viele Mädchen Jugendliteratur verschlingen, gilt bei Jungs Lesen als uncool. Sie spielen lieber Fussball oder Computergames. Ausgerechnet von den Computerspielen erhofft sich die Leseförderung jetzt Abhilfe.

    Christina Caprez

Moderation: Ivana Pribakovic, Redaktion: Thomas Müller