Initiative gegen Einwanderung eingereicht

Beiträge

  • Ecopop überreicht der Bundeskanzlei die Unterschriften ihrer Initiative.

    Initiative gegen Einwanderung eingereicht

    Der Verein Ecopop übergibt der Bundeskanzlei die 120'000 Unterschriften zu seiner Initiative «Stopp der Überbevölkerung». Wer steht hinter Ecopop?

    Géraldine Eicher

  • Japan: Gelder für den Wiederaufbau zweckentfremdet

    Die japanische Regierung reservierte umgerechnet über 220 Milliarden Franken für den Wiederaufbau in den Tsunami-Gebieten. Nun gibt sie einen Viertel davon für ganz anderes aus.

    Simon Leu im Gespräch mit Urs Morf

  • Steuern, die den Tourismus retten sollen

    In Graubünden wird darüber abgestimmt, ob die Kurtaxen durch eine Abgabe ersetzt werden. Die Frage ist, ob in Zukunft alle Unternehmen im Kanton für den wichtigsten Wirtschaftszweig bezahlen sollen.

    Sara Hauschild

  • Hilfe zur Selbsthilfe für chronisch Kranke

    Diabetes, Bluthochdruck, ein schwaches Herz, Gelenkschmerzen. Chronisch Kranke haben im Alltag ähnliche Probleme zum Beispiel die richtige Einnahme von Medikamenten.

    Monika Zumbrunn

  • Schiefergas-Boom. Anlässlich einer Messe wurde in Youngstown ein Bohrturm aufgestellt.

    «Gasrausch» in Ohio

    Ohio belieferte bis zur grossen Krise in den 1970er-Jahren die ganze Welt mit Stahl. Nun hofft man auf einen Aufschwung dank der Förderung von Schiefergas. Davon profitiert auch Barack Obama.

    Priscilla Imboden

Moderation: Simon Leu, Redaktion: Mark Livingston