Kampf gegen Lohndumping

Beiträge

  • Kampf gegen Lohndumping

    Im letzten Jahr haben die Fälle von vermutetem Lohndumping abgenommen. Das stellt das Seco fest. Trotzdem sind der Gewerbeverband und die Gewerkschaften nicht zufrieden.

    Pascal Krauthammer

  • Wer verdiente wieviel im letzten Jahr?

    In einigen Branchen stiegen 2011 die Löhne, in anderen stagnierten sie. Wer sind die Gewinner und Verlierer? Geht die Lohnschere weiter auf?

    Philip Meyer

  • Anstalt Hindelbank

    Hindelbank verliert sein Frauengefängnis

    Seit über 100 Jahren gehören sie zusammen: Hindelbank und das einzige reine Frauengefängnis der Schweiz. Doch die Tage der Strafanstalt sind gezählt. Sie ist baulich veraltet. Ein Augenschein.

    Peter Maurer

  • Wegweisung erfolgte zu Recht

    Der Kanton Solothurn entzog Azem Syla die Niederlassungs-Bewilligung. Er bezog Sozialhilfe, während er im Kosovo als Politiker aktiv war. Das Bundesgericht gibt den Solothurner Behörden Recht.

    Alexander Grass

  • Alle vier geraubten Bilder wieder da

    Vier Jahre nach dem spektakulären Kunstraub hat die Bührle-Stiftung in Zürich ihre millionenteuren Bilder wieder. Und die vier Räuber sitzen hinter Gittern.

    Nicole Freudiger

  • Amerikaner im Visier der eigenen Drohnen

    Die USA setzten in Afghanistan an Pakistan immer wieder Drohnen gegen Taliban und Terroristen ein. Jetzt werden Drohnen aber auch in den USA selbst immer mehr zur Überwachung eingesetzt.

    Ralph Sina

Moderation: Daniel Schmidt, Redaktion: Nathalie Christen