Karl-Theodor zu Guttenberg gibt Doktortitel ab

Beiträge

  • Karl-Theodor zu Guttenberg gibt Doktortitel ab

    Der deutsche Verteidigungsminister bleibt im Amt, gibt aber seinen Doktortitel vorläufig ab. Das hatte Kanzlerin Merkel ihm wohl nahegelegt.

    Fritz Dinkelmann

  • Plagiate an Universitäten

    Wie kann eine Doktorarbeit mit so vielen abgeschriebenen Stellen bei der Begutachtung nicht auffliegen? Gespräch mit Professor Otfried Jarren, Pro-Rektor der Universität Zürich.

    Ivana Pribakovic

  • Eine Woche nach Mubaraks Rücktritt

    In Ägypten kommen die Menschen auf den Strassen Kairos zusammen, um zu feiern und sich an jene zu erinnern, die bei den Demonstrationen gestorben sind - oder um Hosni Mubarak zu verabschieden.

    Iren Meier

  • Frauenpower im Wahljahr 2011

    Im Herbst werden auf vielen Wahlplakaten Frauen um Stimmen werben - noch halten sie nur 30 Prozent der Nationalratssitze. Am wenigsten im Tessin, dort ist nur jedes neunte Parlamentsmitglied weiblich.

    Alexander Grass

  • Frauenwahl bei den Parteien

    Die Frauen feilen an ihren Wahlstrategien. Überdurchschnittlich im Parlament vertreten sind Politikerinnen von Links-Grün und der CVP. Nun wollen auch die bürgerlichen Frauen von FDP und SVP aufholen.

    Christine Wanner

  • Regionalwahlen in Hamburg

    Deutschland stehen dieses Jahr sieben regionale Wahlen bevor, die an den politischen Verhältnissen einiges verändern könnten. Als erstes wird diesen Sonntag in Hamburg gewählt.

    Casper Selg

Autor/in: Thomas Müller, Moderation: Ivana Pribakovic, Redaktion: Nathalie Christen