Kindsmissbrauchs-Vorwürfe gegen den Finanzchef des Vatikans

  • Donnerstag, 29. Juni 2017, 12:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 29. Juni 2017, 12:30 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF 2 Kultur, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News

Beiträge

  • Kardinal George Pell.

    Kindsmissbrauchs-Vorwürfe gegen den Finanzchef des Vatikans

    Er ist einer der mächtigsten Männer im Vatikan, George Pell. Der einstige Erzbischof von Melbourne und Sydney und heutige Kurienkardinal soll als junger Priester mehrere Jungen sexuell belästigt haben. In seiner Heimat Australien ist gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

    Ivana Pribakovic, Franco Battel, Urs Wälterlin

  • Mehr Polizisten zur Entlastung der Grenzkantone

    Mehr Migrantinnen und Migranten versuchen, übers Mittelmeer nach Europa zu gelangen. Auch an der Schweizer Südgrenze sind die Zahlen höher. Wenn sich die Lage verschärft, wird die Polizei aus dem ganzen Land ihre Tessiner, Bündner und Walliser Kollegen entlasten.

    Auch Italien versucht, Flüchtlinge an seinen Grenzen abzuwehren.

    Dominik Meier, Ivana Pribakovic, Franco Battel

  • Jacqueline de Quattro (links), Ignazio Cassis und Isbelle Moret.

    Wer folgt auf Didier Burkhalter?

    Seit der Gründung des Bundesstaats vor 169 Jahren hatte die welsche FDP fast immer einen Bundesrat. Ob sie jetzt darauf verzichten will? Besuch am Kongress der Waadtländer FDP in Aubonne.

    Sascha Buchbinder

  • Symbolbild.

    Wer ermordete den russischen Oppositionspolitiker Boris Nemzow?

    Am 27. Februar 2015 wurde Boris Nemzow erschossen. Angeklagt sind fünf Tschetschenen. Was haben sie damit zu tun und was war ihr Motiv? Gab es einen Auftraggeber? Auf das Urteil wird nach wie vor gewartet.

    David Nauer

  • Marco Franchetti, Schweizer Bankenombudsmann

    Bankenombudsmann Marco Franchetti: Die Arbeit geht ihm nicht aus

    Über 2000 Beschwerden hat der Schweizer Ombudsmann Marco Franchetti letztes Jahr behandelt. Reizthema Nummer eins waren die teils happigen Gebühren, die die Banken von ihrer Kundschaft verlangen.

    Jan Baumann

  • Bundesrat Johann Schneider-Ammann anlässlich der Medienkonferenz zur Ernährungssicherheit vom 29. Juni 2017.

    Bundesrat zur Ernährungssicherheit

    Am Anfang stand die Initiative «Ernährungssicherheit» des Bauernverbandes. Nun aber stimmt die Schweizer Bevölkerung am 24. September über einen indirekten Gegenentwurf von National- und Ständerat ab. Das Spezielle daran: Es gibt nur Befürworter.

    Andrea Jaggi

  • Beat Soltermann an einem Interview im US-Kongress.

    Im «Tagesgespräch»: Beat Soltermann, USA-Korrespondent

    Sechs Jahre lang hat Beat Soltermann aus der Hauptstadt der USA berichtet, die auch für viele Amerikaner mehr Mythos als Realität ist. Das Machtzentrum Washington ist vielschichtig. Beat Soltermann ist Gast von Susanne Brunner.

    Susanne Brunner

Moderation: Ivana Pribakovic, Redaktion: Karoline Arn