Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Bundesgericht zeigt kein Gehör für die Klagen eines CS-Bankers; er hatte auf sofortige Auszahlung seiner Boni geklagt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Klares Signal: Kein Anspruch auf Millionen-Boni

Was soll das Oberste Gericht mit einem Banker tun, der seinen Millionen-Bonus sofort ausbezahlt haben will und deswegen klagt? Das Bundesgericht hat nun - nicht dem Mann Recht gegeben, sondern der Bank; weil diese längerfristig denke.

Download

Was soll das Oberste Gericht mit einem Banker tun, der seinen Millionen-Bonus sofort ausbezahlt haben will und deswegen klagt? Das Bundesgericht hat nun - nicht dem Mann Recht gegeben, sondern der Bank; weil diese längerfristig denke. Beobachter sprechen von einer Kehrtwende in der Rechtssprechung. Trotzdem bleiben Fragen offen.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»