Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kristian Thulesen Dahl und seine Volkspartei sind die grossen Wahlgewinner in Dänemark.
Keystone
abspielen. Laufzeit 32 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

Kristian Thulesen Dahl - Dänemarks neuer starker Mann

Auf die bisherige Ministerpräsidentin Helle Thorning-Schmidt folgt der liberale Oppositionschef Lars Løkke Rasmussen. Er ist auf die Unterstützung der Dänischen Volkspartei und deren neuen Parteivorsitzenden Kristian Thulesen Dahl angewiesen. Die Rechts-Partei ist neu die stärkste bürgerliche Kraft.

Download

Auf die bisherige Ministerpräsidentin Helle Thorning-Schmidt folgt der liberale Oppositionschef Lars Løkke Rasmussen. Er ist allerdings auf die Unterstützung der Dänischen Volkspartei und deren neuen Parteivorsitzenden Kristian Thulesen Dahl angewiesen. Die Rechts-Partei ist neu die stärkste bürgerliche Kraft im dänischen Parlament. Ein Portrait.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»