Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kurdische Soldaten am 5. August in der Nähe von Sinjar, westlich von der Stadt Mosul.
Reuters
abspielen. Laufzeit 30 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Kurdische Soldaten gegen den Islamischen Staat in Nordirak

Im Norden Iraks haben ISIS-Terroristen am Wochenende mehrere Städte und einen Staudamm erobert, die von kurdischen Streitkräften verteidigt wurden. Die Islamisten setzen ihren Eroberungsfeldzug fort. Können die kurdischen Streitkräfte ISIS stoppen? Gespräch mit dem Irak-Experten Guido Steinberg.

Download

Im Norden Iraks haben ISIS-Terroristen am Wochenende mehrere Städte, einen Staudamm und ein Ölfeld erobert, die von kurdischen Streitkräften verteidigt wurden. Die radikalen Islamisten setzen ihren Eroberungsfeldzug fort. Können die kurdischen Streitkräfte ISIS stoppen? «Die Amerikaner und die Europäer sollten die Kurden unterstützen», sagt der Irak-Experte Guido Steinberg.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»