Langlauf: Dario Cologna siegt auch über 15 km klassisch

Beiträge

  • Dario Cologna: «Das war ein perfektes Rennen»

    Langlauf: Dario Cologna siegt auch über 15 km klassisch

    Dario Cologna zeigt sich in bester Form. Bei warmen Temperaturen und im weichen Schnee doppelt der Olympiasieger im Skiatlon nach - und gewinnt über 15 Kilometer klassisch das zweite Olympia-Gold in Sotschi.

    Rachel Murith

  • 24 zu 0 - so deutlich fällte die Staatspolitische Kommission des Nationalrates den Entscheid, das Ausländer- und Integrationsgesetz an den Bundesrat zurück zu schicken.

    Neues Ausländer- und Integrationsgesetz kommt noch nicht zustande

    Das Ja zur SVP-Masseneinwanderungsinitiative hat eine erste innenpolitische Konsequenz. Die zuständige Kommission weist das Gesetz an den Bundesrat zurück, weil zuerst die Masseneinwanderungsinitiative umgesetzt werden soll.

    Rafael von Matt

  • Der Portugiese Adelino De Sa

    Wie war das damals, das Leben der Saisonniers?

    Wer aus der EU in die Schweiz kommt, darf hier arbeiten, wohnen und seine Familie mitbringen. Doch nach dem Ja zur neuen Einwanderungspolitik könnte sich das ändern. Das macht denen Sorgen, die seinerzeit als Saisonniers in die Schweiz kamen.

    Über Ängste und Hoffnungen eines Portugiesen in Luzern.

    Miriam Eisner

  • Matteo Renzi will Italien aus dem «Dornröschenschlaf» wecken.

    Der neue starke Mann in Italien: Matteo Renzi

    Matteo Renzi, Bürgermeister von Florenz und Leader des Partito democratico, hat Premierminister Letta vom Thron geschubst. Nun dürfte er schon bald den Auftrag zur Bildung einer neuen Regierung erhalten. Wer ist dieser Matteo Renzi? Und wohin will er politisch?

    Rolf Pellegrini

  • Australiens Premierminister Tony Abbott.

    Grundlegender Strukturwandel in Australien

    Die konservative Regierung des australischen Premierministers Tony Abbott weigert sich, Unternehmen, die in wirtschaftlichen Schwierigkeiten sind, mit Steuergeldern unter die Arme zu greifen. Auch den Gewerkschaften sagt die Regierung den Kampf an.

    Urs Wälterlin

  • Die beiden Nationalparkwächter haben ihren Beobachtungsposten eingenommen. Mit Feldstecher und Fernrohr beobachten sie eine Felswand.

    Nicht alle schlafen den Winterschlaf

    Normalerweise ist der Nationalpark am bündnerischen Ofenpass im Winter für Besucher gesperrt. Zum 100-jährigen Jubiläum des Parks auf Winterpatrouille mit zwei Parkwächtern, auf der Suche nach den Bartgeiern.

    Sarah Hauschild

  • SVP-Parteipräsident Toni Brunner freut sich über das Abstimmungsergebnis zur Masseneinwanderungs-Initiative, am Sonntag, 9. Februar 2014, in Bern.

    Toni Brunner, SVP-Präsident

    Valentinstag-Geschenke für die SVP gab es heute Vormittag an den traditionellen Von-Wattenwyl-Gesprächen kaum. Zu gross ist bei den anderen Parteien der Ärger seit letztem Sonntag. SVP-Präsident Toni Brunner kommt gerade von den Gesprächen. Er ist Gast von Susanne Brunner.

    Susanne Brunner

Moderation: Ivana Pribakovic, Redaktion: Thomas Müller