Zum Inhalt springen

Header

Audio
Lehrplan 21: Ziel ist, dass die Schülerinnen und Schüler in der Deutschschweiz nach 11 Schuljahren in etwa auf dem gleichen Stand sind.
Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Lehrplan 21: Revolution in der Schulstube

Für die Volksschule der 21 deutschsprachigen Kantone soll künftig ein gemeinsamer Lehrplan gelten. Die Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz hat heute den Lehrplan 21 vorgestellt. Wir fragen: Welchen Nutzen bringt er den Schülern, Lehrern, Eltern?

Download

Zum ersten Mal haben sich die 21 deutschsprachigen Kantone auf einen gemeinsamen Lehrplan einigen können. Hinter dem geradezu historischen Projekt steht der Wunsch, dass alle Schülerinnen und Schüler am Ende ihrer obligatorischen Schulzeit auf dem gleichen Stand sind. Welchen Nutzen bringt er den Schülern, Lehrern, Eltern?


Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»