Massive Proteste gegen Argentiniens Regierung

Beiträge

  • Hunderttausende demonstrieren auf Buenos Aires' Strassen

    Massive Proteste gegen Argentiniens Regierung

    In Argentinien brodelt es heftig. Hunderttausende waren auf der Strassen, schlugen auf Pfannen und Töpfe. Der Protest richtet sich gegen Präsidentin Christina Kirchner und ihre Politik.

    Julio Segador

  • Hurrikan oder nur tropischer Wirbelsturm?

    Der Wirbelsturm «Sandy» wütete heftig an der amerikanischen Ostküste. Wie stark er aber war, darüber streiten nun Wetterdienste, Geschädigte und Versicherungen. Es geht um Milliarden Dollar.

    Charles Liebherr

  • Mitspracherecht für intersexuelle Kinder

    Jahrzehntelang wurden Kinder, die nicht eindeutig als Bub oder Mädchen geboren wurden, routinemässig operiert und einem Geschlecht zugewiesen. Die Nationale Ethikkommission fordert, dass Kinder erst operiert werden, wenn sie mitentscheiden können.

    Katharina Bochsler

  • Bundesgericht gibt den Versicherungen recht

    Wenn ein Privater mit seiner Versicherungsgesellschaft vor dem Zürcher Handelsgericht steht, hat er es nicht leicht. Er sitzt drei nebenamtlichen Richtern gegenüber, die aus der Versicherungsbranche kommen. Der Zürcher Kantonsrat wollte das ändern, aber ohne Erfolg.

    Roland Wermelinger

  • Wer hat das Rezept gegen die steigenden Kosten?

    Gesundheitsreform: Wer hat das Rezept?

    Weil die schweizerische Gesundheitspolitik nicht vom Fleck kommt, sollen die Ärztinnen und Ärzte jetzt selber bestimmen, welche Leistungen die Grundversorgung noch übernimmt. Der umstrittene Vorschlag kommt von der Schweizerischen Akademie der Medzinischen Wissenschaften.

    Christine Wanner

  • Chinas Partei Fahne

    «Viele Chinesen wünschen sich mehr Freiheit»

    Rund 10'000 Chinesinnen und Chinesen leben in der Schweiz. Auch sie verfolgen, wie sich im fernen Peking die Kommunistische Partei Chinas neu formiert. Was denken sie über die Politik in der Heimat?

    Elmar Plozza

Moderation: Daniel Schmidt, Redaktion: Nathalie Christen