Migros Zürich übernimmt deutsche Supermarktkette Tegut

Beiträge

  • Migros Zürich übernimmt deutsche Supermarktkette Tegut

    Die Migros Zürich kauft dort ein, wo auch ihre Kundschaft gerne hingeht - in Deutschland. Sie übernimmt die deutsche Supermarktkette Tegut, mit 300 Filialen und 6300 Angestellten. Tegut ist Bio-Pionierin der ersten Stunde.

    Klaus Ammann

  • Zweites Vatikanisches Konzil - was bleibt?

    Vor 50 Jahren rief Papst Johannes XXIII die Kirchenväter zusammen mit dem Ziel, die katholische Kirche zu erneuern. Sie sollte sich der Welt zuwenden und gegenüber Laien und anderen Konfessionen öffnen. Was ist davon geblieben? Meinungen von der Kirchenbasis.

    Rafael von Matt

  • Rätselhafte Luftfracht - zwischengelandet in Ankara

    Was hatte das syrische Linienflugzeug tatsächlich geladen, das auf dem Weg von Moskau nach Damaskus in Akara zur Landung gezwungen wurde? Die Türkei spricht von Waffen für das syrische Regime, Syrien und Russland nennen das türkische Verhalten «Luftpiraterie».

    Fredy Gsteiger

  • Lagardes Verständnis für Griecheland passt Schäuble nicht

    Wenn morgen in Tokio das Jahretreffen von IWF und Weltbank offiziell beginnt, wird die Eurokrise wieder das dominierende Thema sein. Es knistert bereits im Vorfeld: Zwischen dem IWF und Deutschland bahnt sich ein Streit um Griechenland an.

    Maren Peters

  • USA -Demokratische WählerInnen von den Urnen fernhalten?

    Wer in den USA wählen will, kann sich mit einem Kontoauszug oder einer bezahlten Gasrechnung ausweisen. Eine Personalausweis mit Foto ist nicht nötig. Bis jetzt. Die republikanisch regierten Bundesstaaten wollen das nun ändern.

    Max Akermann

  • Das Scgweinerennen füllt jeden Nachmittag die Olma-Arena - seit Jahren.

    Olma: Die fünfte Jahreszeit in der Ostschweiz

    Mit der Eröffnung der 70. Olma in St. Gallen verfällt die gesamte Region in einen Ausnahmezustand. Während elf Tagen ist in der Ostschweiz nichts wie sonst. Das hat Tradition. Ein Besuch im Archiv.

    Sascha Zürcher

  • Mo Yan, an der Buchmesse Frankfurt 2009

    Literaturnobelpreisträger Mo Yan

    Die Ehrung aus Schweden geht dieses Jahr an den Chinesen Mo Yan. Was zeichnet die Bücher von Mo Yan aus? Was sind die wichtigen Themen in Mo Yans Werk?

    Franziska Hirsbrunner

Moderation: Ivana Pribakovic, Redaktion: Christoph Wüthrich