Nationalbank-Präsident vor entscheidendem Auftritt

Beiträge

  • Nationalbank-Präsident vor entscheidendem Auftritt

    Am Nachmittag stellt sich Philipp Hildebrand den Medien: Welche Fragen muss er in erster Linie beantworten um die Zweifel auszuräumen?

    Philip Meyer

  • Abklärungen zum Datendiebstahl bei der Bank Sarasin

    Dass geheime Kundendaten der Bank Sarasin an die Öffentlichkeit gelangen konnten, ist eine grobe Verletzung des Bankgeheimnisses. Die Finanzmarkt-Aufsichtsbehörde Finma untersucht nun den Fall.

    Charles Liebherr

  • Die Schere zwischen arm und reich öffnet sich weiter

    Die Gewerkschaften sorgen sich um Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen und fordern angesichts der aktuellen Wirtschaftslage eine steuerpolitische Wende.

    Iwan Lieberherr

  • Kurt Erlacher.

    Star-Gastronom gibt Jungen ohne Lehrstelle eine Chance

    Kurt Erlacher war lange Jahre Gastronom und Geschäftsmann. Bis zum heftigen Umbruch vor sieben Jahren: Heute unterrichtet der inzwischen 60-Jährige junge Menschen, die ihren beruflichen Weg noch nicht gefunden haben.

    Susanne Giger

  • ZKB trennt sich von ihrer Kundschaft in den USA

    Der Zürcher Kantonalbank werden Geschäfte mit Kunden in den USA zu heikel: Erst kündigte sie ihren Kunden mit Wohnsitz in den USA die Wertschriftendepots, und jetzt auch die normalen Konten.

    Klaus Ammann

  • 106'000 Unterschriften gegen die allgemeine Wehrpflicht

    Die Gruppe für eine Schweiz ohne Armee GSoA reicht ihre Initiative ein, die die allgemeine Wehrpflicht abschaffen will. Die Schweiz der Zukunft mit einer freiwilligen Milizarmee? Die Meinungen gehen auseinander.

    Andrea Jaggi

Moderation: Daniel Schmidt, Redaktion: Nathalie Christen