Nationalrat nimmt massive Steuerausfälle hin

Beiträge

  • Nationalrat nimmt massive Steuerausfälle hin

    Der Nationalrat will an der Unternehmenssteuerreform II nichts ändern. Er hat es abgelehnt, die Volksabstimmung zu wiederholen oder nachträglich Änderungen an der Steuerreform vorzunehmen.

    Elisabeth Pestalozzi und Philipp Burkhardt

  • Konzentration auf Print- und Online-Medien

    Tamedia konnte 2010 Gewinn und Umsatz deutlich steigern. Trotzdem möchte der Medienkonzern seine vier Radio- und TV-Sender verkaufen. Warum?

    Philippe Erath

  • Elfenbeinküste vor einer Ära der Hoffnung?

    Eine friedliche neue Ära versprach der rechtmässige Präsident Alassane Ouattara, wenige Stunden, nachdem sein Widersacher Laurene Gbagbo festgenommen worden war. Welche Chancen hat der neue Präsident der Elfenbeinküste?

    Patrik Wülser

  • Fukushima: Gefahr wie in Tschernobyl?

    Die japanische Atomsicherheitsbehörde hat die Katastrophe von Fukushima auf dieselbe Gefahrenstufe gehoben wie Tschernobyl. Stufe 7 ist die höchste auf der Skala der IAEA.

    Katharina Bochsler

  • Gesunde Lebensmittel aus der Gegend um Tschernobyl?

    Rund um die AKW-Ruine Tschernobyl leben seit 25 Jahren Menschen mit der unsichtbaren Radioaktivität. Die Bauern betreiben Landwirtschaft, die Bevölkerung konsumiert vorwiegend regional produzierte Lebensmittel.

    Peter Jaeggi

Moderation: Ivana Pribakovic, Redaktion: Thomas Müller