Nationalrat stellt sich gegen eine Bonussteuer

Beiträge

  • Nationalrat stellt sich gegen eine Bonussteuer

    Der Nationalrat will nicht, dass Managerlöhne über drei Millionen Franken mit einer speziellen Bonussteuer belegt werden. Er lehnt einen entsprechenden Vorschlag des Ständerats ab.

    Pascal Krauthammer und Philipp Burkhardt

  • Gegenvorschlag zur Initiative «Jugend und Musik»

    Der Ständerat macht einen Gegenvorschlag zur Volksinitiative «Jugend und Musik». Grundsätzlich untersützt er die Forderungen, meint aber, dass die Initiative in die Bildungshoheit der Kantone eingreift.

    Katrin Hug

  • Musikunterricht im Schulalltag

    Am Schluss wird das Volk an der Urne darüber entscheiden, ob der Musikunterricht in den Schulen aufgewertet werden soll. Besuch im Musikunterricht in der Volksschule Ostermundigen.

    Romana Costa

  • Sawija von Ghadhafi-Truppen abgeriegelt

    Eine Raffinerie ausserhalb Sawijas im Westen Libyens habe wegen der heftigen Kämpfe ihre Produktion einstellen müssen. Und: Es scheint, als versuche Ghadhafi zu verhindern, dass immer mehr Gastarbeiter Libyen verlassen.

    Joe Schelbert und Beat Stauffer

  • Wegweisendes Urteil zur organisierten Kriminalität

    Das Bundesstrafgericht in Bellinzona hat entschieden, das Konto eines Mafia-Helfers zu beschlagnahmen. Das Besondere daran: In der Schweiz wurden dem Mann keine kriminellen Aktivitäten nachgewiesen.

    Alex Grass

  • Vor dem Treffen der Nato-Verteidigungsminister

    Nato-Politiker werden nicht müde, die Trendwende in Afghanistan zu beschwören. Der Vize-Chef der UNO in Afghanistan, der Kanadier Robert Watkins sieht das etwas anders.

    Fredy Gsteiger

Moderation: Ivana Pribakovic, Redaktion: Mark Livingston