Rätseln über Ghadhafis Verbleib

Beiträge

  • Rätseln über Ghadhafis Verbleib

    Die Ghadhafi-Gegner kamen bis zum Günen Platz in Tripolis, wo in den letzten Monaten die Pro-Ghadhafi Demonstrationen stattgefunden hatten. Darüber, wo sich der Diktator selbst aufhält, wird wild spekuliert.

    Martin Durrer und Beat Stauffer

  • Die Rolle der Nato in Libyen

    Mit zunehmender Dauer des Konflikts hat die Nato den Regimewechsel in Libyen aktiv unterstützt - und sich keineswegs mehr neutral verhalten.

    Fredy Gsteiger

  • Hoffnung auf Freiheit und Demokratie für Libyen

    Aussenministerin Micheline Calmy-Rey sagt in ihrer Rede zur Eröffnung der jährlichen Botschafterkonferenz, dass die Schweiz so bald wie möglich ihre Botschaft in Tripolis wiedereröffnen wolle.

    Dominik Meier

  • Kehrtwende in der Strombranche?

    In einem neuen Positionspapier zeigt sich der Interessensverband der Stromkonzerne Willens, selbst aktiv an einem Umbau der Schweizer Energieversorgung mitzuarbeiten. Die Atomkraft bleibt aber eine Option.

    Karoline Arn

  • Chinesisch-Unterricht an Gymnasien

    Der Kanton Neuenburg bietet an seinen Gymnasien neu das Freifach Chinesisch an. Schweizweit büffeln jährlich rund 300 Schülerinnen und Schüler Mandarin, die Amtsprache der Volksrepublik China.

    Patrick Mülhauser

Moderation: Ivana Pribakovic, Redaktion: Nathalie Christen