Raiffeisenbank erobert Hypotheken-Markt

  • Freitag, 1. März 2013, 12:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 1. März 2013, 12:30 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF 2 Kultur, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News

Beiträge

  • Raiffeisen-Chef Pierin Vincenz.

    Raiffeisenbank erobert Hypotheken-Markt

    Die grösste Genossenschaftsbank der Schweiz wächst weiter. Sie hat im vergangenen Jahr mehr Hypotheken vergeben als die meisten anderen Banken. Raiffeisen-Chef Pierin Vincenz zur Frage: Wie sicher ist die Raiffeisen-Gruppe?

    Klaus Ammann

  • Stefan Meierhans, Preisüberwacher.

    Preisüberwacher Meierhans erhebt den Mahnfinger

    Auf steigende Kosten aufmerksam machen und KonsumentInnen-Interessen vertreten gehört zu den Aufgaben des Eidgenössischen Preisüberwachers. Stefan Meierhans hat an der diesjährigen Jahresmedienkonferenz aber auch der Politik gehörig auf die Finger geklopft.

    Elmar Plozza

  • Drucker Daniel Mettraux beim Druck der Freiburger Nachrichten in der Paulusdruckerei.

    Freiburgs Bevölkerung wehrt sich für Zeitungsdruckerei

    Weil die Freiburger Nachrichten künftig in Bern und nicht mehr in Freiburg gedruckt werden, muss die Freiburger Paulusdruckerei schliessen. Rund 50 Arbeitsplätze gehen verloren. Mit einem Protestmarsch und einer Petition mit 7000 Unterschriften will Freiburgs Bevölkerung den Druckerei retten.

    Patrick Mülhauser

  • Der entgleiste historische Güterwaggon in Bassersdorf.

    Nostalgie-Zug stört PendlerInnenalltag

    Nach der Entgleisung eines historischen Güterzugs ist die Strecke zwischen Zürich Flughafen und Winterthur nur noch eingleisig befahrbar. Was hat eine historische Zugs-Komposition zur Stosszeit auf einer Hauptachse zu suchen?

    Curdin Vincenz

  • Einweihung der Jörd Haider-Brücke 2009; die Freiheitlichen haben in Kärnten in 20 Jahren nicht nur Gutes hinterlassen.

    Auf den Spuren Jörg Haiders blüht die Hoffnung kümmerlich

    Kärnten ist anders, wirbt sein Fremdenverkehrsbüro. Der Spruch stimmt vor allem für die Wirtschaft: Höchste Pro-Kopf-Verschuldung Österreichs, höchste Arbeitslosigkeit und eine schrumpfende Bevölkerung.

    Die 20 Jahre dauernde Dominanz von Haiders Freiheitlichen hinterlässt verheerende Spuren. Ein Stimmungsbild vor den Wahlen vom Sonntag.

    Joe Schelbert

  • Viele GriechInnen versuchen, ihr Auto zu verkaufen.

    Griechen wollen ihre Autos verkaufen

    Lange Zeit gaben Griechenlands Banken grosszügig Kredit: Für Eigenheim, Möbel und für Autos. Schrumpfende Löhne und teures Benzin führen nun dazu, dass viele ihre Autos loswerden wollen. Doch die Nachfrage ist klein.

    Rodothea Seralidou

  • Achim Steiner.

    Achim Steiner, oberster Uno-Umweltschützer

    Meere, Wälder, Klima, Wasser,Tier- und Pflanzenarten all dies will er schützen und erhalten: Achim Steiner, der oberste Umweltschützer der Vereinten Nationen. Er ist Gast von Urs Siegrist im Tagesgespräch.

Moderation: Daniel Schmidt, Redaktion: Mark Livingston