SBB: Mehr Passagiere, mehr Gewinn, mehr Sorgen

Beiträge

  • SBB: Mehr Passagiere, mehr Gewinn, mehr Sorgen

    So viele Personen wie im letzten Jahr hat die SBB noch nie transportiert. Und unter dem Strich hat die SBB auch mehr verdient als noch vor einem Jahr. Und trotzdem läuft nicht alles nur rund bei der SBB.

    Eveline Kobler

  • Generalstreik in Spanien

    Spaniens Regierung will sparen. Doch die Bevölkerung leidet unter der Rezession, jeder zweite unter 25 Jahren ist arbeitslos, Schwarzarbeit blüht und viele wandern aus auf der Suche nach einer besseren Zukunft.

    Was der Generalstreik überhaupt bewirken könnte: Einschätzungen von Alexander Gschwind.

    Ivana Pribakvic

  • Lukrative Geschäfte mit Gruyère-Käse

    Mit Gruyère lässt sich mehr verdienen als mit Emmentaler. Aber nur wenige Käsereien dürfen einfach auf die lukrativere Sorte umstellen. Zum Beispiel die Käserei in Düdingen FR.

    Priscilla Imboden

  • Wer hat's erfunden?

    Apple gegen Samsung, Google gegen Microsoft. In der Informatik-Branche tobt ein unerbittlicher Kampf, und jeder zerrt jeden vor Gericht. Gestritten wird über Patente auf Dienste, Funktionen und Geräte. Es geht dabei um viel Geld.

    Philip Meyer

  • «Kalte Betten» gibt es auch in Städten

    Auch in der Stadt sorgt das Thema «Zweitwohnungen» für Gesprächsstoff. Zwar ist in Zürich der 20 Prozent-Anteil noch nicht erreicht. Für Unbehagen sorgt das Thema allemal.

    Curdin Vincenz

  • Alpines Museum in Bern wiedereröffnet

    Im frisch umgebauten Haus und mit neuem Konzept öffnet das Alpine Museum in Bern morgen seine Tore für die Öffentlichkeit. Toni Koller hat es sich heute schon angeschaut.

    Toni Koller

Moderation: Ivana Pribakovic, Redaktion: Mark Livingston