Zum Inhalt springen

Header

Audio
Martin Baltisser, Generalsekretär SVP (links) und Silvia Bär, stellvertretende Generalsekretärin SVP, auf dem Weg zur Gerichtsverhandlung in Bern.
Keystone
abspielen. Laufzeit 33 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

«Schlitzer-Inserat»: Bundesgericht bestätigt Verurteilungen

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat Russland wegen der blutigen Beendigung des Geiseldramas von Beslan im Jahr 2004 verurteilt. Die Strassburger Richter gaben heute 409 Klägern Recht. Wie reagiert Russland?

Download

«Kosovaren schlitzen Schweizer auf». So titelte die SVP 2011 in Inseraten. Die Berner Justiz verurteilte deshalb zwei Verantwortliche wegen Rassendiskriminierung. Die beiden zogen das Urteil weiter vor Bundesgericht. Dieses bestätigt nun das Urteil und kommt zum Schluss, die SVP habe ein Klima geschaffen, das Kosovaren diskriminiere.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»