Schneefälle führen zu Verkehrszusammenbrüchen

Beiträge

  • Schneefälle führen zu Verkehrszusammenbrüchen

    Nach der grossen Kälte kommt nun der grosse Schnee: Er sorgt auf Strassen und Schienen für ein ordentliches Chaos.

    Pascal Krauthammer

  • Neue Konkurrenz für Kampfjet Gripen

    Verteidigungsminister Ueli Maurer hat sich am Dienstag offen für neue Offerten zur Beschaffung neuer Kampfjets gezeigt. Das ruft im Parlament Verwunderung hervor - und einen weiteren Konkurrenten auf den Plan: EADS mit dem Eurofighter.

    Peter Maurer und Casper Selg

  • Swisscom: «Tiefere Preise bedeuten mehr Kunden»

    Die Swisscom hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Bei Umsatz wie auch Gewinn musste sie deutliche Abstriche machen. Trotzdem schaut Swisscom-Chef Carsten Schloter zuversichtlich in die Zukunft.

    Philip Meyer

  • Kein Entscheid für neues Griechenland-Hilfspaket

    Das Treffen der Euro-Finanzminister ist abgesagt: Griechenland erfülle die Auflagen noch nicht. Athen hingegen meldet, die geforderten zusätzlichen Einsparungen seien auf guten Wegen. Wo klemmt's?

    Urs Bruderer

  • Xi Jinping: Mann der Zukunft für die Nation der Zukunft

    US-Präsident Obama empfängt in der Regel keine Vizepräsidenten. Beim Besuch von Chinas Vizepräsident Xi Jinping machte er eine Ausnahme, denn Xi Jinping wird Chinas nächster Präsident werden.

    Urs Morf

  • Apps bedrohen alteingesessene Taxi-Unternehmen

    Mit TaxiApps, Zusatzprogrammen für Smartphones, wollen einige Kleinfirmen das Taxi-Geschäft neu aufmischen. Mit unterschiedlichen Rezepten, aber immer mit Hilfe des mobilen Internets.

    Charles Liebherr

  • Ein Goldener Bär für die Schweiz?

    Der Schweizer Film «Sister» von Ursula Meier ist Preisanwärter an der Berlinale: Die Geschichte eines Geschwisterpaars in einem Walliser Skiort. Gespräch mit der Regisseurin.

    Brigitte Häring

Moderation: Daniel Schmidt, Redaktion: Christoph Wüthrich