Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Maschinen- und Elektro-Industrie ist nach der Pharma-Branche die zweitwichtigste für die Schweiz. Wenn es ihr schlecht geht, hinterlässt das Spuren.
Keystone
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Schweizer Maschinenindustrie – Gewinn lässt auf sich warten

Der Norden Japans ist von einem schweren Erdbeben der Stärke 7,4 erschüttert worden. Es hat an der Küste der Region Fukushima Wellen von anderthalb Metern Höhe ausgelöst. Die Region war 2011 von einem Erdbeben und einem gewaltigen Tsunami verwüstet worden.

Download

Die neusten Exportzahlen zeigen: Wer in der Schweiz Maschinen und Elektronik herstellt, hat nach wie vor Mühe, seine Produkte im Ausland zu verkaufen. Zwar sind die Auftragsbücher wieder voller – das zahlt sich aber zurzeit noch nicht aus.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»