Ski-Weltcup-Rennen in Adelboden finden planmässig statt

  • Freitag, 5. Januar 2018, 12:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 5. Januar 2018, 12:30 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF 2 Kultur, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News

Beiträge

  • Der Schweizer Marc Gini im zweiten Lauf am Weltcup in Adelboden am 8. Januar 2017.

    Ski-Weltcup-Rennen in Adelboden finden planmässig statt

    Die Ski-Weltcuprennen in Adelboden vom kommenden Wochenende können stattfinden. Die gesperrte Zufahrtsstrasse soll wieder offen sein. Auch sonst entspannt sich zwei Tage nach dem Sturm «Burglind» und den intensiven Niederschlägen an vielen Orten die Lage langsam.

    Rafael von Matt

  • Nur ein Nein am 4. März könne verhindern, dass es in der Schweizer Medienlandschaft zu einem Kahlschlag komme, sagt der Direktor der Schweizer Journalistenschule MAZ, Diego Yanez.

    Kampagnenstart der «No-Billag»-Gegner

    Zwei Monate vor der Abstimmung am 4. März geht der Abstimmungskampf um die «No-Billag»-Initiative nun richtig los. Vor allem die Gegner - das Komitee «Nein zum Sendeschluss» - wollen ihre Präsenz verstärken. Aber auch die Initianten und ihre Unterstützer bleiben nicht untätig.

    Philipp Burkhardt

  • Afghanische Flüchtlinge in Pakistan.

    Pakistan will hunderttausende Flüchtinge ausschaffen

    Seit Jahren beherbergt Pakistan viele Afghanen, die vor dem Krieg in ihrer Heimat geflohen sind. Nun droht Pakistan, diese Menschen aus dem Land zu werfen. Beobachter halten dies für eine Trotzreaktion auf den steigenden Druck aus den USA.

    Gespräch über die Situation mit SRF-Südasienkorrespondent Thomas Gutersohn.

    Brigitte Kramer

  • Die Biowatch ersetzt sämtliche Passwörter, Schlüssel und Kreditkarten. Das Gerät scannt das Venenmuster des Handgelenks. Printsceen Biowatch.

    Lausanner Start-up setzt auf Las Vegas

    Die Consumer Electronic Show in Las Vegas (CES) gilt als eine der grössten Elektronik-Messen der Welt und als Massstab für künftig prägende Technologien. Gegen 200'000 Interessierte besuchen die Messe. Einen Stand hat auch das kleine Lausanner Start-up-Unternehmen Biowatch.

    Was verspricht es sich von der Präsenz in Las Vegas?

    Dario Pelosi

  • Emil Steinberger feiert am 6. Januar 2018 seinen 85. Geburtstag.

    Emil wird 85

    Der Kabarettist Emil Steinberger gilt als lebende Legende des Schweizer Humors. Bis vor kurzem ist er erneut auf der Bühne gestanden und er spielte dabei grösstenteils die gleichen Rollen, die gleichen Figuren wie vor 30, 40 Jahren.

    Wenig provozierend, kaum politisch und trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen- vor ausverkauften Rängen.

    Iwan Santoro

  • Der sizilianische Liedermacher Pippo Pollina bei seinem Konzert im Zürcher Hallenstadion am Samstag, 22. August 2015.

    Im «Tagesgespräch»: Pippo Pollina - Verse für die Freiheit

    In seiner sizilianischen Heimat kämpfte er gegen die Mafia, in der Schweiz glänzt er als Musiker: Nun hat der Liedermacher Pippo Pollina ein Buch zu seinem Leben und seinen Liedern geschrieben. Im «Tagesgespräch» bei Marc Lehmann räsoniert er über seine «Verse für die Freiheit».

    Marc Lehmann

Moderation: Brigitte Kramer, Redaktion: Karoline Arn