Stärkere finanzielle Anreize für Rückkehrer

Beiträge

  • Stärkere finanzielle Anreize für Rückkehrer

    Der Bundesrat will seine finanziellen Beiträge im Asyl- und Flüchtlingswesen neu regeln: Rückkehrwillige sollen bis zu 2000 Franken erhalten, wenn sie sich zur selbständigen Ausreise bereit erklären.

    Pascal Krauthammer

  • Schweizer Unternehmen sparen Strom

    Die Unternehmen, die bei der Schweizer Energie Agentur der Wirtschaft angeschlossen sind, haben in den letzten zehn Jahren fast zehn Prozent Energie eingespart; das zeigt eine Studie. Künftig wäre noch mehr möglich.

    Tobias Fässler

  • Ringier nach schwierigem Jahr und mit neuer Führung

    Das Medienunternehmen Ringier hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Hält der neue Chef Marc Walder am eingeschlagenen Kurs von Ringier fest?

    Klaus Ammann

  • Gotthardtunnel-Pläne: Unverständnis in Schattdorf

    Während der Sanierung des Gotthard-Strassentunnels sollen Lastwagen von der Strasse auf die Schiene und durch den Neat-Tunnel. Der Bund plant die nördliche Verladestation in Schattdorf. Ein Augenschein im Urner Dorf.

    Beat Vogt

  • Gotthardtunnel-Pläne: In Biasca regt sich Widerstand

    Südlich des Gotthards soll die Verladestation von der Strasse auf die Schiene in Biasca liegen. Im Neat-geplagten Tessinerdorf mag sich kaum jemand freuen.

    Alexander Grass

  • Sand im Getriebe von Italiens Reform-Regierung

    Vom anfänglichen Schwung ist bei Italiens Premier Mario Monti nicht mehr viel zu spüren. Monti wagt sich immer weniger, grosse Reformprojekte anzurühren.

    Massimo Agostinis

  • Die Löwen sind Eishockey-Meister

    Zweieinhalb Sekunden vor Schluss schossen sich die ZSC Lions zum Schweizer Eishockeymeister. Keiner hat es zu träumen gewagt, aber nach dem Spiel wollten alle immer gewusst haben: die Lions, die schaffen's!

    Michael Hiller

Moderation: Ivana Pribakovic, Redaktion: Christoph Wüthrich