Steuerloch wegen Energiestrategie 2050?

Beiträge

  • Steuerloch wegen Energiestrategie 2050?

    Zur «Energiestrategie 2050» des Bundes gehören neue Steuerabzüge für Gebäudesanierungen. Diese Steuerausfällen müssen irgendwo kompensiert werden. Bezahlt so die ganze Bevölkerung die Steuervergünstigungen für Hausbesitzer mit?

    Philipp Burkhardt

  • Credit Suisse auf Sparkurs

    Als solid bezeichnen die meisten Analysten das 3.-Quartals-Ergebnis der Credit Suisse. Die Investitionen, um künftig die Abgeltungssteuern bei Bankkunden erheben zu können, verursachen hohe Kosten. Was das alles für die Belegschaft heisst, lässt die Bank weitgehend offen.

    Eveline Kobler

  • Unsicherheiten um Novartis-Impfstoff

    Die Auslieferung zweier Grippeimpfstoffe von Novartis wurde gestoppt, nachdem man in Italien weisse Partikel in den Impfstoffampullen entdeckt hatte. Swissmedic fordert nun von Novartis einen Unbedenklichkeits-Nachweis.

    Thomas Häusler

  • Backenzahn von Freiheitskämpfer Jenatsch analysiert

    Es war eine Sensation: Vor gut einem Jahr entdeckten Archäologen das mögliche Grab des Bündner Freiheitskämpfers Jörg Jenatsch in der Kathedrale von Chur. Doch ist Jenatsch drin wo Jenatsch draufsteht?

    Stefanie Hablützel

  • Korsika erstickt an Gewalt

    «Insel der Schönheit» nennen die Franzosen Korsika. Doch derzeit ist Korsika alles andere als ein Ferienidyll. Die Mittelmeerinsel leidet unter einer neuen Gewaltwelle. Was ist los auf Korsika?

    Ruedi Mäder

  • Ein Vierteljahrhundert Berner Reitschule

    Die Reitschule, das alternative Kulturzentrum beim Berner Bahnhof, erhitzt seit 25 Jahren die Gemüter - und ist aus Bern nicht mehr wegzudenken. Ein lebendiges Relikt aus der Zeit der grossen Jugendunruhen der 1980er-Jahre.

    Toni Koller

Moderation: Nathalie Christen, Redaktion: Daniel Schmidt