Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Zürcher Börse. Die Bundesanwaltschaft hat zum ersten Mal einen Täter wegen Insiderhandels überführen und bestrafen können.
Keystone
abspielen. Laufzeit 30 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

Strafe für Insiderhändler

Die Schweiz ist nicht mehr so attraktiv für ausländische Firmen wie auch schon. Linke Politiker finden das halb so schlimm. Sie erhalten überraschend Zuspruch aus der liberalen Denkfabrik Avenir Suisse. Alarmiert aber sind bürgerliche Politiker und die Standortförderer in den Kantonen.

Download

Wer vertrauliche Informationen missbraucht hat, um den Aktienkurs zu beeinflussen und damit einen persönlichen Gewinn zu erzielen, hat in der Vergangenheit in der Schweiz wenig zu befürchten gehabt. Ermittlungen wegen Insiderhandels sind jeweils im Sand verlaufen. Nun hat die Bundesanwaltschaft zum ersten Mal einen Täter überführen und bestraft.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»