Zum Inhalt springen

Header

Audio
Weltweit haben Regierungen grosse Mengen des antiviralen Medikaments Tamiflu gebunkert - aus Angst vor einer Grippe-Pandemie.
Reuters
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Swissmedic nimmt Stellung zu Tamiflu-Studie

Eine Studie zeigt, dass das antivirale Medikament Tamiflu schwächer wirkt und stärkere Nebenwirkungen hat als Roche kommuniziert hat. Swissmedic ist in der Schweiz für Medikamentenzulassungen zuständig. Erläuterungen zur Zulassung von Tamiflu von Claus Bolte von Swissmedic.

Download

Grosse Mengen des antiviralen Medikaments Tamiflu wurden weltweit von Regierungen gekauft - aus Angst vor einer Grippe-Pandemie. Roche verdiente Milliarden. Eine Studie sagt nun, dass Tamiflu schwächer wirkt und stärkere Nebenwirkungen hat als Roche kommuniziert hat. Swissmedic ist in der Schweiz für Medikamentenzulassungen zuständig. Erläuterungen zur Zulassung von Tamiflu von Claus Bolte, Leiter der klinischen Abteilung.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»