Syrien: Blutiger Bürgerkrieg, dramatische Eskalation

Beiträge

  • Uno-Beobachter in Syrien

    Syrien: Blutiger Bürgerkrieg, dramatische Eskalation

    Die Kämpfe würden auf immer mehr Landesteile übergreifen, heisst es im neuen Lagebericht, den die Uno-Untersuchungskommission für Syrien heute vorgelegt hat.

    Fredy Gsteiger

  • Bundesrat verstärkt den Kampf gegen die Geldwäscherei

    Die Meldestelle für Geldwäscherei soll in Zukunft Finanzinformationen auch mit ihren Partnern im Ausland austauschen dürfen. Das war bisher im Geldwäschereigesetz nicht vorgesehen und deshalb nicht möglich.

    Priscilla Imboden

  • Haus der Religionen - Bauprojekt wird Realität

    Die grossen Glaubensgemeinschaften der Welt unter einem Dach zusammenführen; seit Jahren verfolgt die Stiftung für ein «Haus der Religionen» in Bern dieses Ziel. Nun wird das Haus gebaut.

    Toni Koller

  • Donbass-Arena in Donezk

    Donezk - Aschenputtel unter den EM-Städten

    Der Halbfinal Portugal-Spanien findet im ukrainischen Donezk statt. «Gegen das Image des verrauchten Schwerindustrie-Zentrums hat die Stadt zu kämpfen», sagt Swetlana Pieschak, die in der Donbass-Arena von Donezk arbeitet.

    Peter Gysling

  • Strasse in Stratford im Osten Londons

    Der Wandel von «Stinky Stratford» für Olympia

    Zentraler Wettkampfort der Sommer-Olympiade in London ist der neue Olympia-Park in Stratford. «Dump», Müllhalde, wurde der Stadtteil in Londons Osten früher genannt. Davon ist nichts mehr zu spüren. Ein Augenschein.

    Afra Gallati

  • Blockiert Angela Merkel mögliche Wege aus der Eurokrise?

    Eine gemeinsame Bankenaufsichtsbehörde für die Euroländer und mittelfristig eine gemeinsame Haftung für gewisse Schulden:  Ob diese Forderung van Rompuys Chancen hat, hängt wesentlich von der Haltung Deutschlands ab.

    Casper Selg

Moderation: Ivana Pribakovic, Redaktion: Thomas Müller