Tomislav Nikolic: neuer starker Mann in Serbien

Beiträge

  • Tomislav Nikolic

    Tomislav Nikolic: neuer starker Mann in Serbien

    Früher war er Kriegstreiber, dann nationalistischer Oppositionsführer. Jetzt ist Tomislav Nikolic der Überraschungssieger der Präsidentenwahl in Serbien. Ein Portrait.

    Walter Müller

  • Wie wählt die fünfte Schweiz?

    Je weiter ein Schweizer von zu Hause weg ist, desto patriotischer und konservativer wird er. Wirklich? Die Auslandschweizer-Organisation hat das Stimm- und Wahl-Verhalten der fünften Schweiz untersucht.

    Rafael von Matt

  • Post - der Wettbewerb spielt nicht

    99 Prozent Marktanteil hat die Post im Briefmarkt; sie profitiert vom Monopol auf Briefen unter 50 Gramm. Ist diese staatliche Bevorzugung gerechtfertigt? Die Frage geht an Post-Regulator Marc Furrer.

    Philipp Burkhardt

  • Miki, Übersetzer für die Nato in Afghanistan

    Angst vor dem Abzug der Nato aus Afghanistan

    Mit dem Wegzug der Nato-Truppen aus Afghanistan werden tausende Afghanen die Arbeit verlieren. Karin Wenger war mit dem 22-jährigen Übersetzer Miki auf Patrouille mit US-Soldaten.

    Karin Wenger

  • «Verlorene Generation» - trotz guter Ausbildung

    In Europa werde in den nächsten Jahren jeder vierte Jugendliche zwischen 15 und 24 Jahren keine Arbeit haben, in Griechenland und Spanien sogar jeder Zweite, warnt die internationale Arbeitsorganisation ILO.

    Alexander Gschwind

  • Mirandola nach dem Erdbeben

    Nach dem Erdbeben in Norditalien verbrachten tausende Obdachlose die Nacht in Notunterkünften, bei Verwandten und Freunden - oder im Auto. Zudem erschwert heftiger Regen die Rettungsarbeiten. Eine Reportage.

    Tilmann Kleinjung

Moderation: Daniel Schmidt, Redaktion: Christoph Wüthrich