Tote und Verletzte nach Auseinandersetzungen in Kairo

Beiträge

  • Tote und Verletzte nach Auseinandersetzungen in Kairo

    In Ägyptens Hauptstadt Kairo hat sich die Lage nach den Auseinandersetzungen in der Nacht etwas beruhigt. Gegner der Protestbewegung hatten am frühen Morgen mindestens fünf Demonstranten erschossen.

    Joe Schelbert

  • Zermürbungstaktik in Ägypten

    Millionen von Ägypterinnen und Ägyptern haben eine unruhige Nacht hinter sich. Der Schrecken der Gewalt steckt ihnen noch in den Gliedern. Wie reagieren sie auf die Taktik von Machthaber Mubarak?

    Iren Meier

  • Aufruf an europäische Regierungen

    In Paris lebt eine grosse ägyptische Exil-Gemeinde. Die Menschen verfolgen mit starken Emotionen das Geschehen in ihrer Heimat und sie flehen die europäischen Regierungen an, Mubarak zu stoppen.

    Ruedi Mäder

  • Zu wohlwollende Arbeitszeugnisse

    Der pädophile Betreuer, der über 100 Schutzbefohlene missbraucht hat, wurde unter anderem nicht gestoppt, weil er trotz Entlassung wieder einen Job gefunden hatte. In der Schweiz werden Arbeitszeugnisse generell zu wohlwollend ausgestellt.

    Philipp Erath

  • Waffenschutzinitiative: Gegner und Befürworter kämpfen um jede...

    Die neueste Befragung zeigt, dass der Ausgang der Abstimmung über die Waffenschutzinitiative bis zum Schluss offen bleibt. Die Befürworter und Gegner treten nun zum fulminanten Schlussspurt an.

    Pascal Krauthammer

  • Mehr Grenzwächter für Genf

    Wegen hoher Kriminalität verlangt der Kanton Genf seit einiger Zeit, dass auf seinem Gebiet mehr Grenzwächter eingesetzt werden. Jetzt bewilligt der Bundesrat 24 neue Stellen. In anderen Regionen ist kein Ausbau vorgesehen.

    Patrick Mülhauser

  • «Intelligente» Strassenbeleuchtung

    In der südholländischen Stadt Tilburg gibt es seit Neuestem eine «intelligente» Strassenbeleuchtung. Die Lampen leuchten auf, sobald sich jemand nähert - was die Beleuchtungskosten um 50 Prozent senken soll.

    Elsbeth Gugger

Moderation: Daniel Schmidt, Redaktion: Nathalie Christen