Trauerzeremonie für Nordkoreas Kim Jong Il

Beiträge

  • Trauerzeremonie für Nordkoreas Kim Jong Il

    In der verschneiten Hauptstadt Pyöngyang wurde der Trauerzug für den «Geliebten Führer» vom designiertem Nachfolger Kim Jong Un angeführt. Sagt die Reihenfolge der Trauernden etwas über die neue Führung aus?

    Martin Fritz

  • Die Grenzen lokaler Stromnetze

    Darauf müssen sich Schweizer Elektrizitätswerke nun vorbereiten: Hängen zu viele Elektromobile gleichzeitig am Netz, drohen Stromausfälle.

    Christian von Burg

  • Was heisst Kreditkarten-Sicherheit?

    Unsere Kreditkartennummern können in falsche Hände gelangen. Das zeigt der jüngste Hacker-Angriff auf die US-Beratungsfirma Stratfor. Fragen dazu an Ueli Maurer, Professor für Informatik an der ETH Zürich.

    Simon Leu

  • Ägypten - Lächeln in schweren Zeiten

    Einen persönlichen Blick auf den arabischen Frühling wirft unsere Nahost-Korrespondentin Iren Meier: Ihre Begegnungen und Eindrücke während und nach den Umwälzungen in Ägypten.

    Iren Meier

  • Krisenresistent: Luxusprodukte

    Der Luxusmarkt wächst weltweit weiter. Davon profitieren nicht nur Schweizer Uhrenexporteure. Auch in der Schweiz kaufen ausländische Gäste gerne teure Souvenirs. Auf Spurensuche in Luzern und Zürich.

    Maren Peters

Moderation: Simon Leu, Redaktion: Thomas Müller